Vortrag: Vom Callcenter zum Communications-Center ...
Forum Multimedia - eine öffentliche Vortragsreihe in der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel am Standort Salzgitter-Calbecht.
Vom Callcenter zum Communications-Center - eine Standortbestimmung und wichtige Entwicklungstrends
Multimedia-Anwendungen als Lernhilfe oder auch als Marketinginstrument sind mittlerweile hinreichend bekannt. Was hat Multimedia aber mit Dienstleistung zu tun?
Beispiel: Ein Kunde nimmt an Stelle von langen und zum Teil auch kostspieligen Warteschleifen per Internet mit der jeweiligen Firma Kontakt auf, trägt seine Telefonnummer in ein Formular ein, gibt kurz die Art des Problems an und wird von der jeweiligen Firma zurückgerufen - und fachkundig beraten. Was weiten Teilen der deutschen Bevölkerung noch als Utopie anmutet, wird mittlerweile schon von einigen Unternehmen praktiziert. Der Ort, an dem die Anfragen fernmündlich oder schriftlich eingehen und an die jeweiligen Experten weitergeleitet werden, ist das Callcenter.
Online-Kommunikation wird künftig auch im Servicebereich einen größeren Stellenwert einnehmen, nicht nur um die Personalressourcen effektiv zu nutzen. sondern auch um einen gewissen Servicelevel und damit die Kundenzufriedenheit zu wahren.
Olaf V. Strawe, Chefredakteur der Zeitschrift Teletalk, referiert zu diesem Thema im Rahmen der öffentlichen Vortragsreihe des Weiterbildungsstudiengangs Multimedia der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel am Freitag, den 11. Juni 1999, um 16 Uhr im Medienraum des Centrums für Logistik und Expertensysteme (CLE), Karl-Scharfenberg-Straße 55 in Salzgitter-Calbecht.
Interessierte Personen sind herzlich willkommen. Die Teilnahme die kostenlos!
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