Konferenz der Industrial Marketing and Purchasing Group
Nr. 078 / 8. August 1996 / sho
Veranstaltung: 12. Internationale Konferenz der Industrial Marketing and Purchasing (IMP) Group
Zeit: 05. bis 07. September 1996
Ort: Institut für Angewandte Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität Karlsruhe
Bei der diesjährigen 12. Internationalen Konferenz der Industrial Marketing and Purchasing (IMP) Group, die erstmals in Deutschland stattfindet, werden rund 150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der ganzen Welt ihre Forschungsarbeiten in fast 90 Fachvorträgen zur Diskussion stellen: Themenfelder sind Geschäftsbeziehungen und Unternehmensnetzwerke in industriellen Märkten, wie sie die IMP Group als informeller Zusammenschluß von Wissenschaftlern aus acht Nationen, darunter Deutschland, seit Mitte der siebziger Jahre erforscht.
Nach einführenden Referaten über die Entwicklungslinien der Forschung über Geschäftsbeziehungen und interorganisationale Netzwerke stehen u.a. strategische Allianzen, Key Account Management und Positionierung in Unternehmensnetzwerken auf dem Programm; ebenso erörtert werden die Themen Teams in Geschäftsbeziehungen, Vertrauen und Commitment in Geschäftsbeziehungen, Neuproduktentwicklungen in Geschäftsbeziehungen, methodische Fragen der Netzwerkforschung, internationales Beschaffungsmanagement sowie Geschäftsbeziehungen und Netzwerke von Dienstleistungsunternehmen. Damit finden sich nicht nur für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, sondern auch für Teilnehmende aus der Praxis zahlreiche interessante Diskussionsfelder. Neben den fachlichen Inhalten der Konferenz erwartet die Teilnehmer ein anregendes Abendprogramm.
Anmeldung ab sofort!
Anmeldung und nähere Informationen: Institut für Angewandte Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung, Thomas Ritter, Tel. (0721) 608-3432, Fax 608-6202, e-mail: thomas ritter@wiwi.uni-karlsruhe.de oder über"s Internet: http://rz70.rz.uni-karlsruhe.de/le21/imp_d.html