Eröffnung des Customer Care Beratungszentrums
Das Customer Care Beratungszentrum Baden-Württemberg wird am 29. Juni 2001 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Veranstaltung findet von 10 bis 13 Uhr im Office Innovation Center in Stuttgart statt.
Die Eröffnung des Customer Care Beratungszentrums Baden-Württemberg findet am 29. Juni 2001 von 10 bis 13 Uhr im Office Innovation Center in Stuttgart statt. Als Hauptredner der Veranstaltung werden Staatssekretär Dr. Horst Mehrländer vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und Professor Peter Kern von Fraunhofer IAO die Zielsetzungen und Funktionen des neuen Zentrums vorstellen. Darüber hinaus werden den Teilnehmern
- Szenarien alternativer Arbeitsformen in Customer Care Centern,
- Beispiele innovativer Customer Care Technologien und
- branchenspezifische Servicelösungen für den Maschinen- und Anlagenbau
präsentiert.
Die Fachvorträge werden ergänzt durch Demonstrationen und Führungen, die über verschiedene Aspekte des Themenfelds informieren.
Das neu geschaffene Beratungszentrum bietet den Unternehmen im Lande ein breites Spektrum an Dienstleistungen für den Customer Care Bereich an. Diese umfassen eine kostenfreie Beratung, erlebbare Demonstrationslösungen und weiterführende Informationen in Seminaren und Erfahrungskreisen. Eine Business Community mit integrierter Datenbank ermöglicht die Verbesserung der Kommunikation aller Beteiligten in Baden-Württemberg, so dass eine Bündelung des vorhandenen Wissens erreicht werden kann.
Für die Teilnehmer der Veranstaltung besteht in den Pausen und beim Mittagsimbiss die Möglichkeit, mit Wissenschaftlern und Praktikern Customer Care Fragestellungen zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Fraunhofer IAO
Jens Hofmann
Rosensteinstraße 22-24, D-70191 Stuttgart
Telefon +49 (0) 7 11/9 70-22 26, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-54 61
E-Mail: ccco@iao.fhg.de
Weitere Informationen:
Internet: http://www.ccco.iao.fhg.de