Neue Uni-Broschüre
Anschauliche und differenzierte Darstellung des Leistungsangebots der Universität des Saarlandes
Mit einer neuen Informations- und Imagebroschüre stellt die Universität des Saarlandes ihre Vorzüge als junge, zukunftsorientierte und rundum attraktive Campus-Universität im Herzen Europas dar.
Zunächst werden in der 36 Seiten starken Farbpublikation die profilbildenden Schwerpunkte ebenso wie die kompletten Studiengänge mit ihren diversen Abschlussmöglichkeiten vorgestellt. Besondere Berücksichtigung finden die dezidiert auslandsorientierten Studienangebote. Ergänzt wird der allgemeine Teil durch die Darstellung von Service-Einrichtungen wie Bibliothek, Sprachenzentrum, Frankreichzentrum und Freizeitmöglichkeiten wie Hochschulsport, Theatergruppen und Collegium musicum. Auch auf den besonderen Charakter einer Campus-Universität wird eingegangen, des Weiteren auf die Universitätsstädte Saarbrücken und Homburg und ihre anregende Lage in der grenzüberschreitenden Europa-Region Saar-Lor-Lux.
Im zweiten Teil stellen sich die acht Fakultäten der Universität mit ihren jeweiligen Schwerpunkten vor. Damit wird eine vertiefende fachbezogene Information ermöglicht.
Eingerahmt ist die gesamte Darstellung mit Bildern repräsentativer Kunstwerke auf dem Campus sowohl in Saarbrücken wie auch in Homburg. Das Titelbild zeigt eine Studentin mit dem Logo der Universität im so genannten. Rosengarten vor der Mensa auf dem Campus Saarbrücken.
Die Broschüre wendet sich an alle, die sich über das Leistungsspektrum der Universität des Saarlandes einen Gesamtüberblick verschaffen wollen. Insbesondere auch für angehende Studierende empfiehlt sie sich als anschauliche Erstinformation.
Erstellt wurde die Broschüre vom Presse- und Informationszentrum der Universität des Saarlandes, wo sie auch kostenfrei zu beziehen ist: Postfach 151150, 66041 Saarbrücken, Tel. 302/2601.