Heute Pressekonferenz, Freitag 8. März 2002, 12.30 bis 13.30 Uhr Berlin, BMBF
High Potentials
International careers
made in Germany
Heute Pressekonferenz
anlässlich der zweiten Plenarversammlung der
KONZERTIERTEN AKTION INTERNATIONALES MARKETING
FÜR DEN BILDUNGS- UND FORSCHUNGSSTANDORT DEUTSCHLAND
Freitag, den 8. März 2002, 12.30 bis 13.30 Uhr
10115 Berlin, Glasfoyer des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
Hannoversche Straße 30
Dr.-Ing. E.h. Uwe Thomas, Staatssekretär des
Bundesministeriums für Bildung und Forschung
Prof. Dr. Peter Kauffold, Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur des
Landes Mecklenburg-Vorpommern
Prof. Dr. Max Huber, Vizepräsident des Deutschen Akademischen Austauschdienstes
Prof. Dr. Bernd Meyer, Beigeordneter, Deutscher Städtetag
Geerd Woortmann, Abteilungsleiter, Deutscher Industrie und Handelskammertag
Gerd Köhler, Mitglied des geschf. Vorstandes der GEW
Moderation: Jürgen Schlegel, Generalsekretär der BLK
In der KONZERTIERTEN AKTION arbeiten Bund, Länder, Wissenschaft, Wirtschaft und Kommunen zusammen, um mit gezieltem Marketing "Studieren und Forschen in Deutschland" zu einem weltweit konkurrenzfähigen Markenartikel werden zu lassen. Gemeinsames Ziel: Das Werben um die besten Köpfe.
Schwerpunktthemen der Pressekonferenz:
Ein Jahr Konzertierte Aktion (KA) - die Erfolgsbilanz
Internationales Marketing der beruflichen Bildung
Der Tourenplan des Sekretariats der KA - die Zielländer
Ausblick auf die künftigen Initiativen der KA
Anmeldung bitte unter presse@blk-bonn.de oder sabine.baun@bmbf.bund.de bzw. Fax: 01888-575550.
Weitere Informationen:
http://www.blk-bonn.de