Die Zukunft der Medienstadt Köln: Tagung über Status quo, Trends und Perspektiven
65/2002 (medienstadt.doc)
Die Zukunft der Medienstadt Köln
Tagung über Status quo, Trends und Perspektiven
Coloneum und Mediapark, WDR, RTL und VIVA, renommierte Buchverlage und große Zeitungen, und last not least die Universität zu Köln: Die alte Domstadt gehört zu den neuen Medienmetropolen in Deutschland. Doch wie sieht die Zu-kunft aus? Ist Köln für den Wettbewerb mit den Medienhochburgen Berlin, Hamburg und München, New York, Silicon Valley, Boston und Singapur gerüstet? Und was muss getan werden, um den An-schluss nicht zu verpassen: in der Aus- und Weiterbildung, im technischen Bereich und auf politischer Ebene?
Mit diesen Fragen wird sich eine Tagung befassen, die das Me-dienwissenschaftliche Zentrum der Universität zu Köln mit dem Thema "Medienstadt Köln: Die Besten im Westen?! Status quo, Trends und Perspektiven"
am Dienstag, dem 30. April 2002, von 14.00 bis 19.00 Uhr
im Merkens-Saal
der Industrie- und Handelskammer Köln,
Untersachsenhausen 10-26, 50667 Köln
veranstaltet. Hochrangige Experten aus der Medienwirtschaft werden in Vorträgen unter anderem zum Personalangebot auf dem Mediensektor und zum Medienstandort aus internationaler Sicht Stellung nehmen. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet eine Podiumsdiskussion mit dem Thema "Muß der Medienstandort Köln die Konkurrenz fürchten?", an der ebenfalls hochrangige Vertre-ter der Medienwirtschaft teilnehmen werden.
Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.mzk.uni-koeln.de .
(26 Zeilen á 60 Anschläge)
Verantwortlich: Eva Faresin
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Professor Dr. Claudia Loebbecke unter der Telefonnummer 0221/470-5363, der Fax-Nummer 0221/470-5300 und der Emailadresse claudia.loebbecke@uni-koeln.de zur Verfügung.
Unsere Presseinformationen finden Sie auch im World Wide Web (http://www.uni-koeln.de/organe/presse/pi/index.html).
Für die Übersendung eines Belegexemplares wären wir Ihnen dank-bar.
Weitere Informationen:
http://www.mzk.uni-koeln.de