Marketing-Offensive der FernUniversität: Mit TV-Spot um neue Studierende werben
Einen großen Schritt in Richtung Bildungsmarkt der Zukunft hat jetzt die FernUniversität Hagen getan. Als erste deutsche Universität wirbt sie seit heute im Fernsehen für Bildung als entscheidendem Wegbereiter für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Die FernUniversität bietet sich an als idealer Partner für ein Lebenslanges Lernen - sei es als Erststudium, als weiteres Studium oder als wissenschaftliche Weiterbildung - neben dem Beruf.
Diese Marketing-Offensive im Abendprogramm von n-tv signalisiert deutlich, dass die FernUniversität ihr in Deutschland einzigartiges Profil als wissenschaftliche Hoch-schule mit Fernlehr-Erfahrung und Kompetenz in der virtuellen Lehre ausbauen wird.
Qualitätspakt und Zielvereinbarungen der NRW-Hochschulen mit dem Wissen-schaftsministerium haben dazu geführt, dass Bewegung in die nordrhein-westfälische Hochschullandschaft gekommen ist. Die FernUniversität hat diesen Prozess positiv aufgenommen und arbeitet derzeit intensiv an neuen, interdisziplinären Studienangeboten in den Kultur- und Sozialwissenschaften, in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie im juristisch-wirtschaftswissenschaftlichen Bereich.
Mit ihrer didaktischen Kompetenz und den weitreichenden Erfahrungen in der netzgestützten Lehre macht sie sich zum Vorreiter bei der Entwicklung von multimedialen und online präsentierten Studienmaterialien und präsentiert ein Modell für die Hochschule der Zukunft, ein Modell das bereits schon jetzt in seinen wesentlichen Teilen in der Praxis erprobt und zum wissenschaftlichen Studium neben dem Beruf tauglich ist.
_________________________________________________________
Dies ist eine Medieninformation der FernUniversität Hagen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Susanne Bossemeyer
Tel. 02331/987-2413
Fax 02331/987-2408
Email: presse@fernuni-hagen.de