Management von Innovationsprozessen - Von der Produktidee zur erfolgreichen Vermarktung
Innovationen müssen entwickelt und vermarktet werden. Die verschiedenen Phasen, die dabei durchlaufen werden müssen, haben jeweils verschiedene Anforderungen, die es zu beachten gilt. Um dieses Thema geht es auf dem "2. Esslinger Sommer-Symposium".
Die Gemeinschaftsveranstaltung der Institute für Change Management (CMI) und International Management and Global Entrepreneurship (IMAGE) ist die zweite Veranstaltung dieser Art und knüpft an den positiven Zuspruch des letzten Jahres an. Ziel ist es, den für die beteiligten Unternehmen und der FHTE bereichernden Erfahrungsaustausch fortzusetzen.
Das "2. Esslinger Sommer-Symposium" findet am 11. Juli 2002, um 18.00 Uhr, an der Hochschule für Technik, Flandernstraße 101, statt. Der Kostenbeitrag beträgt 45,- EUR.
18.00 Uhr
Einführung und Moderation: Prof. Dr. Dietmar Vahs, Leiter des Change Management Instituts
Vorträge:
Innovationsmanagement - Ein systematischer Ansatz für Produktinnovationen
am Beispiel der Automobilindustrie
Dipl.-Wirt.-Ing. Ralf Burmester, Managing Director DaimlerChrysler AG
Selektive Marketingstrategien für innovative Produkte
Prof. Dr. Helmut Kohlert, Leiter des Instituts für International Management and Global Entrepreneurship
ab ca. 19.30 Uhr Podiumsdiskussion
ab ca. 20.00 Uhr Stehempfang mit Buffet
Ort: Großer Konferenzraum, Empore, Gebäude 1 (Hauptgebäude). Bitte im Gebäude der Beschilderung folgen.
Anfahrt:
Über die B 10 bis Ausfahrt Esslingen Zentrum, über den Neckar Richtung Stadtmitte, vorbei an der Feuerwache, Richtung St. Bernhardt/Wäldenbronn, dem Schild "Hochschulen" folgen, Parken in der Flandernstraße im Parkhaus der FHTE kostenfrei).
Weitere Informationen: Prof. Dr. Helmut Kohlert (0711-397 43 36, helmut.kohlert@fht-esslingen.de),
Weitere Informationen:
http://www.entrepreneure.de