FH Erfurt: Hochschulmarketing wird umgesetzt
Im November 2002 hatte sich die FH Erfurt in einer Klausurtagung mit dem Thema Hochschulmarketing befasst. Dabei wurden das Marketing der einzelnen FH- Bereiche ebenso diskutiert wie ein Dachmarketing der gesamten Hochschule. Die im Podium vorgestellten Ideen (wie zum Beispiel interne Schnuppervorlesungen zum gegenseitigen Kennenlernen oder die Kreation einer Werbe-CD-ROM) wurden mit der Hochschulleitung diskutiert, sie sollten weiter beraten und möglichst zielstrebig umgesetzt werden.
Die Hochschule macht in Sachen Marketing nun wie angekündigt "Nägel mit Köpfen". Thomas Knorr, BWL-Absolvent aus eigenem Hause und Autor der Diplomarbeit zum Hochschulmarketing, ist seit 1. Februar in einer auf 6 Monate befristeten Stelle als Marketing-Referent der FH tätig. Der aus Erfurt gebürtige 29 -jährige Diplombetriebswirt (FH) geht jetzt daran, die Punkte seines Marketingkonzeptes im Detail zu verfeinern und mit der Umsetzung zu beginnen.
Die Vorarbeiten für eine zentrale Werbe-CD-ROM der FH sind seit vier Wochen in vollem Gang. Nicole Kompe arbeitet als Praktikantin während eines 8-wöchigen Praktikums an einer PowerPoint-Präsentation über die FH und die Studienangebote. Die junge Erfurterin absolviert momentan eine Weiterbildung zur technischen Redakteurin/ Illustratorin. Ihre Arbeiten sollen in die Hochschul- CD einfließen und den FH-Angehörigen als nutzbare Datei für die Präsentation der Hochschule zur Verfügung stehen.
Kontakt: Thomas Knorr, Tel. 0361/ 6700-708, Fax -703, Mail: marketing@fh-erfurt.de