"Aging Male" - Marketinggag oder echtes Krankheitsbild?
Pressekonferenz zum 55. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie
24.09, 11.30 - 13.00 Uhr, Hamburg (CCH, Saal 16)
Am 11.08.2003 titelte Der Spiegel folgendermaßen: "Erfundene Krankheiten. Wie die Medizinindustrie Gesunde für krank verkauft". Ins Schussfeuer der Kritik geriet auch die Urologie, da der Autor Jörg Blech ausführte, dass das Aging-Male-Syndrom, also die "Wechseljahre des Mannes", nichts als eine Erfindung der Urologen und der Pharmaindustrie sei.
Was ist dran an dieser Behauptung? Die Deutsche Gesellschaft für Urologie bezieht Stellung. Auf der Auftakt-Pressekonferenz zum 55. Deutschen Urologenkongress in Hamburg am 24. September, 11.30 - 13.00 Uhr im CCH werden u.a. die "Wechseljahre des Mannes" thematisiert.
Weitere Themen:
- Der BDU stellt das Genossenschaftskonzept vor
- "Die Besten in die Urologie" - Nachwuchsförderung
Über Ihre werte Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Für die Vorab-Akkreditierung wenden Sie sich bitte an:
Pressestelle Deutscher Urologenkongress
Bettina Albers
c/o AVISO medien.arbeit
PF 2324
99404 Weimar
Tel. 03643/ 2468-28
Fax 03643/ 2468-31
Mail: bettina.albers@aviso-medienarbeit.de
Weitere Informationen:
http://www.dgu.de/385.html