Studium Generale: "Wie man sich einen Namen macht - Einflüsse und Wirkungen von Marken".
Am kommenden Mittwoch, dem 15.10.2003, eröffnet das Studium Generale der Hochschule Pforzheim seine Vortragsreihe mit Prof. Rayan Abdullah. Er spricht zum Thema: "Wie man sich einen Namen macht - Einflüsse und Wir-kungen von Marken". Der Vortrag beginnt um 19 Uhr, er findet im Walter-Witzenmann-Hörsaal in der Tiefenbronner Straße 65 statt und ist offen für alle Interessierten.
Rayan Abduallah wurde in Mosul im Irak geboren und beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit arabischer Kalligraphie. Er ist Professor für Typografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und zählt zu den führen-den Corporate Design und Corporate Identity-Experten. Er hat z.B. ein Cor-porate Design für die Berliner Verkehrsbetriebe entwickelt und im Auftrag der Bundesregierung den Bundesadler neu gestaltet.
In seinem Vortrag geht Prof. Abdullah der Frage nach, wie man sich einen Namen macht und welche Einflüsse und Wirkungen von Marken ausgehen. Entscheidend ist für ihn die Identität eines Unternehmens, das Wahrnehmen dieser Identität und das Zusammenspiel von Identität - Corporate Design und Corporate Identity.