Innovative Funktionstextilien und ihr Marketing
BÖNNIGHEIM (ri) Wege zur erfolgreichen Vermarktung von Funktionstextilien werden am 19. Februar 2004 im Rahmen eines Workshops an den Hohensteiner Instituten in Bönnigheim aufgezeigt. Die zunehmende Komplexität der Produkte erfordert sowohl auf Seiten der Hersteller wie auch beim Handel neue Wege, die Vorteile dem Kunden anschaulich zu vermitteln. Durch das gewohnte Anprobieren lassen sich die im Kleidungsstück integrierten Funktionen nicht mehr alleine bewerten und auch Erklärungen am Produkt oder POS (Point of Sale) stoßen an ihre Grenzen. Die Zukunft gehört deshalb objektiven Bewertungsverfahren, mit denen sich für innovative Spitzenprodukte vergleichbare Leistungsprofile erstellen lassen, die vom Kunden leicht nachzuvollziehen sind. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis vermittelt der eintägige Workshop den Teilnehmern aus Industrie und Handel einen Überblick über die entsprechenden Instrumente und deren Einsatz in der Kundenansprache.
Informationen zum Workshop gibt es bei der
Technischen Akademie Hohenstein e. V.
Silke Off
Telefon +49 (0) 7143 / 271 632
E-Mail s.off@hohenstein.de
www.hohenstein.de/workshop_ft.htm