Fernstudienkurs „Marktforschung - Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen“
Zum Sommersemester 2019 startet ein neuer Durchgang des Fernstudienkurses „Marktforschung“ des Zentrums für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Anmeldeschluss ist der 31. März 2019.
Im Fokus stehen professionelle Methoden der Marktforschung. Die Teilnehmer werden befähigt, entscheidungsrelevante Marktbefragungen unter Berücksichtigung von Kostenerwägungen eigenständig zu entwickeln und auszuwerten. Nach erfolgreichem Abschluss des einsemestrigen Fernstudienkurses erhalten die Teilnehmer ein qualifiziertes Zertifikat der Universität Koblenz-Landau.
Für den Weiterbildungskurs bestehen keine formalen Zulassungsbeschränkungen. Der Kurs richtet sich an Verantwortliche und Nachwuchskräfte im Bereich Marketing und Vertrieb, Existenzgründer, Mitarbeitende in kleinen und mittleren Unternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Behörden und an alle, die sich für die Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und für die Beschaffung und Aufbereitung von Marktinformationen interessieren. Der Fernstudienkurs bietet für Berufstätige eine zeitliche und räumliche Flexibilität: Er besteht aus einer Kombination aus Selbst- und Online-Studium (Blended-Learning) und wird ergänzt um ein zweitägiges Präsenzseminar im September am Campus Landau.
Nähere Informationen zu diesem und weiteren universitären Weiterbildungsangeboten aus dem Bereich Management gibt es online auf www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/marktforschung oder bei Marina Schmidt unter management@uni-koblenz.de sowie 06341 280-37252.
Kontakt:
Universität Koblenz-Landau
Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW)
Bürgerstraße 23
76829 Landau in der Pfalz
Tel.: 06341 280-37250
Fax: 06341 280-37251
E-Mail: management@uni-koblenz.de
Web: www.zfuw.org