Perspektiven des Sportmarketing
4. Deutscher Sportökonomie-Kongress (02.-04.12.2004) an der Deutschen Sporthochschule Köln: Call-For-Papers
"Perspektiven des Sportmarketing - Besonderheiten, Herausforderungen, Tendenzen" ist das Leitthema des 4. Deutschen Sportökonomie-Kongresses. In Symposien, Podiumsdiskussionen und Workshops sowie Call-For-Papers-Beiträgen beschäftigt sich der diesjährige Kongress mit den Themen:
· Allgemeines Marketing vs. Sportmarketing
· Vermarktung von Sportarenen und -events
· Sportmarketing international
· Ambushmarketing
· Marketing in der Sportartikelindustrie
· Marketing in Vereinen, Verbänden und Kommunen
· Wirkungs- und Erfolgskontrolle im Sportsponsoring/-marketing u.v.a.m
Der Deutsche Sportökonomie-Kongress zählt zu den weltweit führenden Sportmanagement-Tagungen und bietet Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen und Praktikern aus allen Teilen der Sportbranche vielfältige Möglichkeiten der Präsentation, der Diskussion und des Kontakts. Ausrichter ist das Institut für Sportökonomie und Sportmanagement der Deutschen Sporthochschule Köln, die mit ca. 700 Studierenden zur Zeit größte Ausbildungseinrichtung Europas im Bereich Sportökonomie/Sportmanagement.
Einsendeschluss für Abstracts ist der 31. März 2004. Für die Call-For-Papers-Vorträge kommen über das Kongress-Leitthema hinaus auch sportökonomische Themen anderen Inhalts in Frage. Die Beiträge sollen exemplarisch sowohl die Breite der angesprochenen Wissenschaften als auch die Breite der Sportbranchen widerspiegeln. Neben Wissenschaftlern sollen auch Praktiker ihre Erfahrungen einbringen. Die Vorträge werden in einem anonymen Verfahren von einer Fachjury ausgewählt. Es wird auch die Möglichkeit für Posterpräsentationen gegeben.
Für Nachfragen (Kongressbüro):
Tel.: 0221 4982-6480, Fax: 0221 4982-8140
Weitere Informationen:
http://www.Deutscher-Sportoekonomie-Kongress.de