Kreativität im Marketing
Kölner Studenten konkurrieren um den Kreativ Marketing Award
Studenten der cbs und der Europäischen Wirtschafts- und Sprachenakademie (EWS) setzen sich ab dem 7. April kreativ-konzeptionell mit der Einführung und Vermarktung des Tabakproduktes "Schwarzer Krauser No. 1" auseinander und erarbeiten in acht Teams à 3-4 Studenten ein Marketing-Konzept, eine Kalkulation sowie eine Kommunikationsstrategie.
Eine vierköpfige Jury (Fr. Beckers; Marketingdozentin an der cbs; Hr. Meschke, Account Director BBDO Campaign; Hr. Olefs, Product Manager Schwarzer Krauser No.1; Fr. Staud, Leiterin Direktmarketing Kaufhof Warenhaus AG) wird die Marketing-Konzepte der studentischen Teams nach den Kriterien Konzept, kreative Umsetzung, Erfolgswahrscheinlichkeit und Dienstleistungsmentalität bewerten. Die Sieger werden im Rahmen des cbs Media Business Evenings am 16. Juni mit dem mit 2.500 Euro dotierten Kreativ Marketing Award ausgezeichnet und werden die Ergebnisse ihrer kreativ-konzeptionellen Arbeit präsentieren.
Der Kreativ Marketing Award geht auf eine Kooperation der COLOGNE BUSINESS SCHOOL (cbs) mit der Brinkmann Niemeyer GmbH, Mitglied der British American Tobacco Group (BAT), und der Agentur INNOVUM Smart Products GmbH zurück.
Während des Projekts werden die Studenten von Experten der Marketing-Branche betreut.
Das "Tutoren-Team" (Mitglieder des cbs Kuratoriums):
Fr. Grunwald, Director Business Development Bob Bomliz Group, Hr. Golias, General Manager GED Artworks, Hr. Bernard, Geschäftsführer gannaca, Hr. Deelmann, Director of Creation kogag GmbH, Hr. Ewig, Geschäftsführer OgilvyInteractive, Hr. Stapel, Product Communication Manager TV Sony Deutschland GmbH, Hr. Halama, Leiter Vermarktung Rennstrecken WIGE COMMUNICATION GmbH
Infos unter Tel. (0221) 93 18 09 27 oder per E-Mail an c.wellensiek@cbs-uni.de
Weitere Informationen:
http://www.supporters.cbs-uni.de