Web-basiertes Lernen für Behinderte: Konzepte und Praxisbeispiele
Europäischer Erfahrungsaustausch in der beruflichen Bildung von Behinderten - Institut Arbeit und Technik veröffentlicht Workshop-Dokumentation
Fernlernen via Internet war das Thema eines Workshops am Institut Arbeit und Technik (IAT/Gelsenkirchen), dessen Beiträge jetzt in einer neuen Publikation dokumentiert sind. Vorgestellt werden Konzepte, Praxisbeispiele und Tendenzen des web-basierten Fernlernens mit Behinderten im Rahmen ihrer beruflichen Bildung und sozialen Integration. Der Band enthält Berichte von Experten zu web-basiertem Fernlernen und der Qualifizierung von Behinderten in Europa. Ferner werden das Projekt "ÖFTA - Öffentlichkeit und Technikfolgenabschätzung", das sich mit den Folgen neuer internetgestützter Bildungstechnologien befasst, und zwei weitere europäische Projekte, die sich mit dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechniken und der Qualifizierung von Behinderten für deren bessere soziale Integration beschäftigen, mit ersten Ergebnissen präsentiert.
Berg, Dorothea / Engert, Steffi / Hamburg, Ileana (Hrsg.), 2002: Web-basiertes Lernen: Konzepte, Praxisbeispiele und Tendenzen.
Europäischer Erfahrungsaustausch in der beruflichen Bildung von Behinderten; Dokumentation eines Workshops - 24.4.2002, Institut Arbeit und Technik, im Rahmen der Projekte ÖFTA, EURO H und REHA-INPROD. Projektbericht des Instituts Arbeit und Technik, Nr. 2002-01
Der Projektbericht ist beim Institut Arbeit und Technik, Abt. Veröffentlichungen, erhältlich und steht als PDF-Datei unter http://iat-info.iatge.de kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung.
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